LCD der EWD Waage

Updates zur digitalen EWD-Waage

Nachdem nun einige Zeit vergangen ist seitdem ich den Artikel veröffentlicht habe, hier nun ein kleines Update zur EWD-Waage mit neuen Erkenntnissen.

Hier nochmal die Links zu den Ursprünglichen Artikeln: Digitale EWD Waage selbst gemacht mit Arduino Teil 1 Digitale EWD Waage selbst gemacht mit Arduino Teil 2 

Werbung

Scheinbar gibt es Probleme mit der Lieferbarkeit der MMA8451 Sensoren. Mir kamen auch Fälle zu Ohren, in denen MMA8451 bestellt, aber MMA8452! geliefert wurden. Die MMA8452 haben eine schlechtere Auflösung und sind für den Zweck der EWD-Waage ungeeignet. Erste Versuche mit MPU-6050 Sensoren ergaben ein hohes Grundrauschen der Sensoren, sodass eine Verwendung ohne große Verrenkungen ebenfalls erst einmal ausfällt.

Unter diesem Link findet ihr MMA8451 von Adafruit die zwar etwas teurer, dafür aber zuverlässig die richtigen sind.

Ich bin immer noch etwas überrascht wieviel Anklang dieses kleine Bastelprojekt gefunden hat. Mich haben viele Nachrichten und Kommentare per E-Mail und im http://www.rc-network.de erreicht. Danke dafür! Mich haben auch einige Anfragen bzgl. einer fertigen EWD-Waage erreicht. Leider fehlt mir dazu im Moment die Zeit. Ausserdem soll die EWD-Waage ja eine günstige Alternative sein.

Werbung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.